Startseite » Camping Municipal Metz-Plage

Camping Municipal Metz-Plage

zuletzt geändert am 9. Januar 2022 von bullikinder

Metz ist für uns immer einen Zwischenstopp wert. Die grenznahe Stadt hat so viel Charme durch die alten Gebäude, die wunderschöne Kathedrale, aber vor allem durch das französische Lebensgefühl. Irgendwie fühlen wir uns hier Zuhause.

Der Camping Municipal Metz Plage liegt sehr stadtnah direkt am Moselufer. Er ist eben, die Plätze sind teilweise durch Hecken unterteilt, teilweise auf einer Wiese. Es gibt auch Plätze direkt am Ufer der Mosel, die bei unserem Aufenthalt jedoch nur von Zelten belegt waren. Schwimmen ist hier nicht erlaubt, Angeln offenbar schon.

Vom Campingplatz aus ist man in wenigen Minuten zu Fuß in der Innenstadt von Metz. Hier gibt es einige Restaurants, Bars, Cafés und Geschäfte. Unsere Kinder lieben es, sich das Treiben abends mit einem Eis in der Hand anzusehen und vor allem den Straßenmusikern zuzuhören. Tagsüber lohnt sich ein Besuch der Kathedrale von Metz und ein Stadtbummel durch die vielen netten Geschäfte.

Wer in Metz gute regionale Küche genießen möchte, dem empfehlen wir einen Besuch im „Resto de la Ferme“. In dem kleinen Restaurant in der Innenstadt gibt es Produkte vom eigenen Bauernhof in der Region. Die wechselnde kleine Karte bietet etwas für jeden Geschmack, auch die Kinder werden fündig.

Nochmal zurück zum Campingplatz: Der Platz ist ein typischer Stadtcampingplatz ohne viel Schnickschnack. Das trifft allerdings auch auf die Sanitäranlagen zu, die wirklich gewöhnungsbedürftig sind. Es gibt nur wenige Toiletten und Duschen. Alles ist in eher schlechtem Zustand und schmutzig. Die Duschen sind kalt.

Positiv ist, neben der tollen Lage, dass der Platz über Nacht die Tore schließt und ab 22 Uhr der Eintritt nur noch durch den Nachtwächter möglich ist.

Unser Fazit

Wir kommen sicher immer wieder mal hier vorbei. Metz ist eine tolle Stadt und der Campingplatz ideal gelegen, um sie zu erkunden. Dafür können wir den Zustand der Sanitäranlagen auch für 1-2 Nächte verschmerzen.

Camping Municipal Metz-Plage

5.7

Sympathie

7.0/10

Stellplätze

7.0/10

Kinderfreundlichkeit

3.0/10

Sanitärgebäude

2.0/10

Service

6.0/10

Umgebung

9.0/10

Positiv

  • sehr zentral
  • Nachtwächter

Negativ

  • Sanitäranlagen eklig
  • wenig heimelig

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*