Startseite » Camping U Ponte Grossu, Sari Solenzara (Korsika)

Camping U Ponte Grossu, Sari Solenzara (Korsika)

zuletzt geändert am 9. Januar 2022 von bullikinder

Eigentlich wollten wir aufgrund der vielen guten Bewertungen zum Campingplatz U Rosmarinu fahren, mussten jedoch feststellen, dass es dort keinen Strom gibt. Da wir in unserem Bulli leider noch keine Photovoltaikanlage haben, entschieden wir uns dann kurzerhand doch für einen anderen Campingplatz in der Nähe: den Camping U Ponte Grossu. Bereut haben wir den spontanen Campingplatzwechsel nicht. Ganz im Gegenteil. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt.

Der Camping U Ponte Grossu liegt direkt am Fluss Solenzara zwischen Ostküste (ca. 10 km) und Gebirge (zum Col de Bavella sind es knapp 20 km).

Die Stellplätze liegen meist schattig unter den Bäumen über das Areal verteilt und bieten ausreichen Platz, um sich gemütlich und privat einzurichten. Es gibt auch Plätze unmittelbar am Flussufer. Diese bieten teilweise aber nur wenig Schatten.

Der Campingplatz ist super ausgestattet und bietet alles, was man braucht. Es gibt einen Brotservice, kostenloses WLAN und eine Waschmaschine. Einen Supermarkt gibt es allerdings nicht, dafür aber ein Restaurant auf dem Platz.

Die Sanitäranlagen sind neu und bieten ausreichend Platz. Zur Zeit unseres Aufenthalts waren sie leider nicht immer sauber.

Die Flussbadestellen sind absolut super. Direkt unterhalb des Restaurants an der Brücke gibt es eine tolle Badestelle mit einigen Stromschnellen und einem Seil, mit dem man sich ins Wasser schwingen kann. Entlang des Flusslaufs findet man immer wieder Gumpen, in denen man toll schwimmen oder von kleinen Fesen springen kann. Wer etwas weiter flussabwärts geht, findet auch Stellen, an denen man alleine baden kann. Es ist auch möglich eine kleine Wanderung durch den Fluss zu unternehmen. Unsere Kinder hatten dabei riesig viel Spaß. Es empfiehlt sich dafür ein wasserdichter Sack und evtl. Schwimmhilfen (je nach Schwimmkönnen der Kids).

Die Umgebung rund um den Campingplatz ist sehr vielfältig. Es bieten sich u.a. folgende Ausflüge bzw. Aktivitäten an:

Direkt an der Rezeption findet man eine Station von Corsica Forest Canyoning, von der aus man Canyoning-Ausflüge buchen kann.

Der Campingplatz U Ponte Grossu ist ein idealer Standort für ruhige Tage auf dem Campingplatz und Ausflüge in die tolle Umgebung. Wer mehr Action mag, kommt beim Klettern, Canyoning oder Klettersteiggehen voll auf seine Kosten. Auch für einen Aufenthalt mit Kindern jeden Alters ist der Camping bestens geeignet.

Camping U Ponte Grossu, Sari Solenzara (Korsika)

8.4

Sympathie

8.0/10

Stellplätze

9.0/10

Kinderfreundlichkeit

8.0/10

Badegelegenheit

10.0/10

Sanitär

6.0/10

Service

8.0/10

Umgebung

10.0/10

Positiv

  • schöne Stellplätze
  • tolle Flussbadestellen
  • super Umgebung

Negativ

  • Sanitär neu und groß, aber oft schmutzig (Momentaufnahme)

One Comment

  1. Pingback: Solartasche für den Bulli - Bullikinder

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*