Startseite » Bulliblog » Huttopia Fontvieille, Fontvieille (Frankreich)

Huttopia Fontvieille, Fontvieille (Frankreich)

Der Campingplatz Huttopia-Fontvieille war auf unserer Südfrankreichreise der vierte Platz und für uns war es das erste Mal auf einem Huttopia-Platz und sollte in diesem Urlaub nicht das letzte Mal sein.

Der Platz liegt etwas außerhalb von Fontvieille, einem kleinen Städtchen in der Provence, in einem Pinienwald. Der Platz bietet schöne, private, durch Hecken gegliederte Parzellen, auf denen man mit Zelt, Bulli, Wohnwagen oder Wohnmobil stehen kann. Wer möchte kann sich eingerichtete Cabanon-Zelte oder Holzchalets mieten. Schatten spenden die Pinien. Für musikalische Untermalung von Sonnenauf- bis untergang sorgt eine Heerschar an Grillen.

Wer Huttopia kennt, weiß in der Regel ungefähr, was er bekommt. Auf dem Huttopia Fontvieille gibt es ein schönes Schwimmbad mit zwei Schwimmer- und einem Planschbecken, eine gemütliche Sonnenterrasse, auf der man Eis bekommt oder sogar Pizza oder Burger essen kann. Außerdem kann man auf dem Platz Folgendes erwarten: kostenloses Internet, Vermietung von Fahrrädern, Waschmaschine und Trockner, Kinderspielplatz, Pétanque-Feld.

Die Sanitärbereiche sind neu, schön eingerichtet und sauber. Für Familien mit Kindern gibt es Familienduschen.

Huttopia bietet auf den Plätzen immer ein kleines, nett gestaltetes und unaufdringliches Programm mit täglich wechselnden Aktivitäten und Ausflugszielen für Kinder und Erwachsene. In Fontvieille hatten die Kinder z. B. die Möglichkeit Insektenhäuschen zu bauen, es gab eine Zaubershow oder es wurde ein Film für Kinder im Outdoor-Kino gezeigt.

Der Empfang ist sehr freundlich und gibt gerne Tipps, was man in der Umgebung unternehmen kann. Neben der Rezeption findet sich in einem Atrium ein gemütlich gestalteter Aufenthaltsraum.

Die Umgebung lädt zu einer Vielzahl an Aktivitäten ein. Eine kleine Auswahl:

  • Besuch der kleinen Stadt Fontvieille, es gibt auch einen Wochenmarkt
  • Besuch der Pont du Gard
  • Kleine Wanderungen um den Platz (Besichtigung alter Windmühlen)
  • Fahrradtouren in der Umgebung direkt vom Platz aus
  • Schönes Revier zum Rennradfahren
  • Besuch der Carmargue (z.B. Parc ornithologique de Pont de Gau)
  • Ausflug nach Saintes-Marie de la Mer (Stadtbummel, Baden am Stadtstrand)
  • Besuch der Städte Arles oder Avignon

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Langweilig wurde es nie. Entweder wir waren unterwegs, um die Umgebung zu erkunden oder wir konnten im Pool baden und ausspannen. Die Kinder konnten viel entdecken und für das Huttopia-Konzept ist sehr durchdacht und komfortabel, dabei aber nie aufdringlich.

Huttopia Fontvieille, Fontvieille (Frankreich)

9

Sympathie

10.0/10

Stellplätze

8.0/10

Kinderfreundlichkeit

10.0/10

Badegelegenheit

9.0/10

Sanitär

9.0/10

Service

9.0/10

Umgebung

8.0/10

Positiv

  • super Pool
  • nettes, dezentes Freizeitangebot
  • schöne Atmosphäre

Negativ

  • teilweise wenig schattig
  • Eventgelände gegenüber manchmal laut

Kommentare sind geschlossen.