Startseite » Bulliblog » Ferienhof Rüti, Morschach (Schweiz)

Ferienhof Rüti, Morschach (Schweiz)

Unser erster Halt während unserer Sommerreise 2019 nach Korsika führte uns auf den Ferienhof Rüti in Morschach am Vierwaldstätter See in der Schweiz. Wir verbrachten hier nur eine Nacht auf der Durchreise zum Fährhafen von Genua, was wegen des perfekten Alpenidylls fast schon ein bisschen schade war.

Eigentlich besuchen wir Stellplätze auch nur sehr selten mehrfach. Der Ferienhof Rüti gefiel uns aber so gut, dass wir ihn auf der Heimreise von einem kleinen Italien-Roadtrip 2021 erneut besuchten.

Schon die Anfahrt zum Ferienhof Rüti ist ein Erlebnis. Vom Vierwaldstätter See geht es auf einer Bergstraße mit 13% Steigung bis nach Morschach. Der Ferienhof liegt nochmals ca. 1,5 km außerhalb des Orts.

Wir wurden sehr nett von der Betreiberfamilie begrüßt und durften uns einen der insgesamt 20 Stellplätze aussuchen. Die Stellplätze befinden sich entweder auf der Wiese oder es gibt zum Teil auch geschotterte Plätze. Von überall hat man einen fantastischen Blick auf die umliegenden Berge.

Der Ferienhof Rüti bietet alles, was man für einen entspannten Aufenthalt mit Kindern braucht:

  • gepflegte WC-, Dusch- und Waschräume
  • Stromanschluss
  • Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile
  • gemütlichen Aufenthaltsraum für Regentage
  • WLAN
  • Kiosk mit den nötigsten Dingen
  • Brötchenservice
  • liebevoll gestalteter Spielplatz (Trampolin, Baumhaus,…)
  • Tiere (Katzen, Tauben, Hühner, Laufenten, Kaninchen, Schweine, Alpakas)
  • Alphornkonzert am Abend

Da wir nur auf der Durchreise hier übernachtet haben, können wir über die Umgebung nicht so viel berichten, sind uns aber sicher, dass hier sehr viel geboten ist. Wir haben für uns auf jeden Fall besprochen, dass wir wiederkommen, wenn wir mal wieder in der Region halt machen.

Ferienhof Rüti, Morschach (Schweiz)

9.3

Sympathie

10.0/10

Stellplätze

9.0/10

Kinderfreundlichkeit

10.0/10

Sanitär

8.0/10

Service

10.0/10

Umgebung

10.0/10

Preis

8.0/10

Positiv

  • fantastischer Blick
  • ein Traum für Kinder
  • sehr nette Betreiber

Negativ

  • nichts

Kommentare sind geschlossen.